2017


Hohenaus Mädchen dominierten die

1. Internationale Girls Trophy

Auf Einladung des BÖE nahmen unsere Mädel Sabrina, Nathalie und Carmen am 1. Internationalen Girls-Trophy Turnier für U17 und U20 teil. Mit der Obfrau als Betreuerin im Gepäck, verbrachten die Mädel zwei aufregende und erfolgreiche Tage in Wang. Am Samstag fand zunächst ein Einzelzielschiessen statt, bei der Nathalie wieder Ihre Klasse unter Beweis stellen konnte. Zunächst qualifizierte sie sich mit einem 2. Platz in der Vorrunde für das Finale. Im Finale selbst konnte sie noch eins draufsetzen und wurde mit 161 Punkten Siegerin in der Klasse U17. Sabrina belegte den 8. Platz, Carmen den 13. Platz in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 28 Mädchen.

Am nächsten Tag ging es mit einem Mannschaftsbewerb weiter, bei der unsere Mädchen gemeinsam mit Anna Hackl vom ESV Union Ertl an den Start gingen. Es war spannend bis zum Schluss, erst im direkten Duell gegen die, vor dem letzten Spiel Zweitplatzierten (gleiche Punkteanzahl, nur ein schlechterer Quotient),

die Auswahl Tirol/OÖ/Burgenland, konnten die Mädchen mit einem Sieg den Gesamtsieg fixieren.

Doch nicht nur die sportlichen Erfolge machten dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auch das von der BÖE organisierte Rahmenprogramm mit Lagerfeuer und Discomusik sorgte für super Stimmung. Viele neue Freundschaften wurden geschlossen und bestehende gefestigt.

Danke an den Niederösterreichischen Landesverband, der das Startgeld für das Turnier übernommen hat, Danke auch an die Bezirksgruppe Weinviertel, die die Kosten für Fahrt und Quartier bezahlt hat.


v.l.n.r. Pozarek Sabrina, Palecek Nathalie, Gieler Carmen
v.l.n.r. Pozarek Sabrina, Palecek Nathalie, Gieler Carmen

Einzelzielbewerb U17

1. Palecek Nathalie

8. Pozarek Sabrina

13. Gieler Carmen

1. Platz  gemeinsam mit Anna Hackl (2.v.l.) v. ESV Union Ertl
1. Platz gemeinsam mit Anna Hackl (2.v.l.) v. ESV Union Ertl

Mannschaftsbewerb U17

1. SG SSV Stockfalken Hohenau-ESV Union Ertl


Download
Ergebnisliste Einzelzielbewerb
Girls Trophy Einzelzielbewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 994.2 KB
Download
Ergebnisliste Mannschaftsbewerb
Girls Trophy Mannschaftsbewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.0 KB


Nathalie Palecek vom SSV Stockfalken Hohenau Vizestaatsmeisterin Ziel U16

Sensationeller Erfolg vom Nachwuchs des SSV Stockfalken Hohenau bei den Österreichischen Meisterschaften im Zielbewerb U16. Nachdem sich Palecek Nathalie (Landesmeisterin U16) und Pozarek Sabrina (Vizelandesmeisterin U16) in Amstetten für die ÖM in Marchtrenkt qualifiziert hatten, konnten sie auch dort ihr Können unter Beweis stellen. Dabei wurde Sabrina Pozarek mit einem 6. Platz belohnt. Nathalie Palecek konnte mit einer hervorragenden Leistung sogar den 2. Platz erobern.

 

Die Bezirksleitung gratuliert den jungen Sportlerinnen ganz herzlich!

 

 

Aufgrund Ihrer tollen Leistungen bei der Landesmeisterschaft im Zielbewerb Einzel U14 (Vizelandesmeisterin) und den Österreichischen Meisterschaften Einzel U14 (4. Platz) wurde

Palecek Nathalie vom SSV Stockfalken Hohenau in die U14-Auswahlmannschaft von Niederösterreich einberufen und spielte am 11.2. in Salzburg bei den Österreichischen Meisterschaften im Mannschaftsbewerb U14 mit.

Dabei gelang den Jugendlichen eine kleine Sensation. Mit einer mannschaftlich starken Leistung belegten sie den 2. Platz und wurden

Vizestaatsmeister.


Nathalie und Sabrina bei den Österr. Meisterschaften Ziel

Bei den am 28.und 29.1.stattgefundenen Österreichischen Meisterschaften im Ziel-Einzelbewerb gaben die beiden Mädchen Nathalie und Sabrina wieder eine Talentprobe ab. Nathalie belegte bei der U14 den hervorragenden 4. Platz, Sabrina wurde bei der U16 Siebente.


Teilnahme bei der Ziel-Landesmeisterschaft in Amstetten

U14

Bei der U14 belegte

Palecek Nathalie vom

SSV Stockfalken HOhenau den

2. Platz

 

U16

Bei der U16 belegte

Pozarek Sabrina vom SSV Stockfalken Hohenau den

1.Platz

 

Download
Ergebnisliste LM U14
06.01.2017 Ziel-LM U14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.9 KB
Download
Ergebnisliste LM U16
06.01.2017 Ziel-LM U16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.2 KB